Rund um Köln 2024

Auf der „Großen Schleife“ (130 km) des traditionsreichen Radrennens „Rund um Köln“ waren mit Rainer Scharlau und Dietmar Sicking am Sonntag auch zwei Radrennsportler des SuS Legden unterwegs.

Über 1300 Höhenmeter mussten die beiden Legdener dabei im „Bergischen“ unter die Räder nehmen, bis zu 14% Steigung waren zu bewältigen. Gerade im Ort Sand oder beim Aufstieg zum Schloss Bensberg wurden die Sportler durch begeisterte Menschen am Straßenrand angefeuert.

Dietmar Sicking und Rainer Scharlau (v.l.) (Bild: privat)

Im Wettbewerb „Velodom 130“ starteten insgesamt 1878 Sportler. Rainer Scharlau (Foto oben; r.) schloss dieses Rennen mit persönlicher Bestzeit in 3:27:20 Stunden als 326. ab. Er belegte den Platz 59 (von 412) in seiner Altersklasse Master 2.

Auch Dietmar Sicking (Foto oben; l.) fuhr als einer der ältesten Teilnehmer in seiner Altersklasse in Master 2 und schloss nach 3:39:07 Stunden als 126. in der Klasse und als 614. gesamt ab.

Das Duo zeigte sich hoch zufrieden und kann diesen Event für alle Radsportinteressierte empfehlen. „Rund um Köln“ findet im nächsten Jahr am 18. Mai statt und bietet neue Strecken von 30, 60 und 120 Kilometern an. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich gerne an Ansprechpartner wenden. Auch Vorbereitungen für das Lokale Event „Münsterland Giro“ oder andere Events sind noch möglich.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert